Die vergessene Villa

Veröffentlicht am 26.12.2021
·
Icon

Mitten in einem gepflegten Wohngebiet versteckte sich ein verlassenes Haus hinter einem verwilderten Garten. Ein Trammelpfad führte durch das Geäst zu einer Kellertür auf der Rückseite. Als wir dort eintraten, begrüßte uns ein Schwarm dicker Schmeißfliegen. Wir flüchteten schnell über eine kleine Wendeltreppe in das finstere Erdgeschoss, in dem vernagelte Fenster das Tageslicht draußen hielten.

Mit vorsichtigen Schritten erkundeten wir die einzelnen Räume während sich der Boden unter unseren Füßen mit lautem Knarzen beschwerte. Da das Treppenhaus eingestürzt war, gelangten wir nur mit Müh und Not ins zweite Stockwerk. Aber auch hier waren wie im ganzen Haus keine Möbel oder persönlichen Gegenstände früherer Bewohner zu finden.

Bundesland
Niedersachsen
Umfeld
Wohngebiet
Zugang
Sehr einfach