Das verlassene Bahnbetriebswerks

Veröffentlicht am 2.4.2022
·
Icon

Wir folgen einer hohen Backsteinmauer auf der Suche nach einem Weg ins Innere des Geländes. Was sich dort genau verbirgt, wissen wir noch nicht. Es soll sich wohl um ein ehemaliges Bahnbetriebswerk handeln.

Die Mauer wird von einem Zaun abgelöst und wir gelangen durch ein zerbrochenes Fenster in eines der Bürogebäuden. Von dort gelangen wir in eine alte Industriehalle. Vereinzelte Gleis-Schilder geben uns einen Hinweis auf die frühere Nutzung der Hallo. Schienen entdecken wir allerdings nicht mehr.

Bundesland
Sachsen-Anhalt
Umgebung
Gewerbegebiet (leicht belebt)
Zugang
Einfach

Auf dem Außengelände finden wir noch weitere leerstehende Hallen und ein großes Versorgungsgebäude, das sich durch einen markanten Schornstein von den anderen Gebäuden abhebt (siehe Titelbild).