Hi, ich bin Fritz Benning (28).

Als UX-Designer & Developer ist mein Steckenpferd die Gestaltung und Entwicklung digitaler Produkte. Doch wer mich kennt, weiß, da geht noch etwas mehr.

Icon

Bereits in den Kinderschuhen entdeckte ich meine Freude am Erschaffen neuer Dinge. Meine Visionen verwirklichte ich gerne zeichnerisch auf Papier oder realisierte sie direkt auf meiner kleinen Baustelle direkt hinterm Elternhaus.

In der Schulzeit und mit dem Zugang zu einem eigenen Computer verlagerte ich meine Motivation ins Digitale und fing an State of the Art Websites mit Tabellen zu bauen. Neben der Technologie standen für mich immer die Fragen nach dem «Wie» und «Warum» im Mittelpunkt. Mein Interesse für User Experience Design war geweckt.

Geboren
06.06.1993 in Göttingen
Studium
Integrated Media & Communication dual
Aktuell
UX-Designer & Frontend-Architekt bei Neoskop

Mit dem Glück im Gebäck meine Berufung gefunden zu haben, zog ich nach Hannover und professionalisierte meine Leidenschaft mit einem Studium und durch freiberufliche Projekte zum Beispiel für Eurowings oder den SHK-Verband, sowie viel Praxiserfahrung bei der Digitalagentur Neoskop.

Neben meinem beruflichen Tun habe ich auf Reisen die Fotografie für mich entdeckt. Mit meiner Fuji halte ich mittlerweile besonders gerne den Verfall verlassene Orte fest. Gerade zu diesem Thema wirst du hier viele Beiträge finden!

Ganz neu ist in diesem Jahr ist für meine Freundin und mich ein Camperausbau-Projekt hinzugekommen. Das Ziel: Einmal zum Nordkap und über die Türkei in den Iran! Was wir auf dieser langen Reise erleben, werde ich natürlich fotografisch festhalten und auch hier mit euch teilen.